Promotion

Sampling

Eines der erfolgreichsten Maßnahmen der Verkaufsförderung ist das Sampling. Dank der kostenlosen Produktprobe können potentielle Kunden Ihr Produkt zunächst testen, ohne es kaufen zu müssen. Ist der erste Eindruck gut und der Wunsch nach mehr geweckt, werden Folgekäufe wahrscheinlich(er). Unabhängig davon, wo Sie Gratisproben verteilen, sollten flankierende Maßnahmen am Touchpoint Ihrer Wahl auf die Gratisproben hinweisen.

Top-Touchpoint

nach Wunsch und Absprache

ES GIBT VIELE GUTE GRÜNDE

Hohe Kontaktqualität

Je nach Warenprobe können alle fünf Sinne beim Ausprobieren angesprochen werden. Psychologisch betrachtet erreichen Sie durch die Ansprache verschiedener Sinne einen hohen Wiedererkennungswert. Ihre Zielgruppe behält Ihr Produkt gut im Gedächtnis.

Hohe Werbeakzeptanz

Die Attraktivität von Sampling liegt in dem hohen Nutzwert für die Zielgruppe und daran, dass Gratisartikel generell sehr beliebt sind. Sie lassen sich daher gut verteilen und werden gerne angenommen. Anschließend werden die Produktproben eingehend getestet und (aus-)probiert.

Positiver Imagetransfer

Love Touchpoints mit ihren verschiedenen Bereichen sind immer eine Empfehlung, die Sie für Ihre Werbung nutzen können. Hier fühlt sich Ihre Zielgruppe wohl und hält sich gerne auf. Die Verteilung von Gratisproben an diesen Orten kann das Vertrauen der Zielgruppe in die Marke und das Produkt zusätzlich stärken.

Multiplikationseffekt

Die Empfänger der Warenproben testen und bewerten Ihr Produkt. Sie bilden sich eine Meinung, die sie gerne mit anderen persönlich oder über die sozialen Medien teilen.

Key Facts

Erweiterungen

Alle am Touchpoint realisierbaren Ambient Medien

Mindestbelegung

variabel nach Volumen

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