Touchpoints

Um die Zielgruppen effektiv erreichen zu können, kommt es neben dem richtigen Moment vor allem auf die Relevanz des Touchpoints an. Dieser stellt den Kontakt zwischen der Werbebotschaft bzw. dem Produkt und dem potentiellen Kunden her.
Diese Touchpoints werden für die Kommunikation zielgruppenspezifischer Inhalte genutzt und können dabei so vielfältig sein, wie die Themen selbst, die die Verbraucher bewegen.
Als Werbetreibender können Sie die verschiedensten Umfelder für sich nutzen: Entweder, weil die Zielgruppe sich dort aufhält oder weil das Umfeld selbst direkt zu Ihrem Produkt passt.

Wir bringen sie ins richtige umfeld

Wir unterscheiden dabei bewusst zwischen zwei Arten von Touchpoints:

Touchpoints, an denen sich die Zielgruppe überproportional aufhält, weil sie dort (vermehrt) sein muss oder diese schlichtweg durch den Alltag bedingt werden.

Touchpoints, an denen die Zielgruppe sein will, weil sie ein besonderes Interesse daran hat. Wie z. B. Fitness-Studios, Gastronomie, Fachgeschäfte, Schwimmbäder, Freizeitanlagen, Beachclubs u. v. m. In diesem Fall wählt der Konsument seinen Aufenthaltsort frei, sodass eine positive Grundeinstellung angenommen werden kann. Günstig kann sich dies auf die Werbewahrnehmung auswirken. Wir haben für uns daher den Begriff „Love Touchpoint®“ festgelegt.

Ausgehen + Kultur

Touchpoints

Restaurants, Beach-Clubs und Museen sind nur einige Möglichkeiten, um eine solvente, ausgehfreudige und kulturell interessierte Zielgruppe anzusprechen.

Beauty + Wellness

Touchpoints

In Friseursalons, Spas und Thermen sowie weiteren Touchpoints treffen Sie auf Konsumenten, die sich selbst etwas Gutes tun wollen.

Erziehung + Bildung

Touchpoints

Wir haben für Sie verschiedene Bildungsreinrichtungen wie z. B. Hochschulen, Schulen und Kindergärten werblich erschlossen.

Gesundheit

Touchpoints

Nutzen Sie die Wartesituationen z. B. beim Arzt oder in der Apotheke, um v. a. auf Produkte oder Leistungen aus den Bereichen Gesundheit oder Vorsorge hinzuweisen.

Point-of-sale

Touchpoints

Der POS lässt sich hervorragend selektieren und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten von der Autowaschanlage bis zum Zeitschriftenhändler.

Sport + Freizeit

Touchpoints

Wählen Sie zwischen vielfältigen und exklusiven Optionen in Out- und Indoorbädern, E-Kartbahnen, Fitness-Studios und weiteren Touchpoints.

Öffentlicher Raum

Touchpoints

Neben Großstädten setzen wir für Sie im öffentlichen Raum auch Werbekampagnen in ländlichen Regionen um.

Sie haben Fragen zu unseren oder wünschen eine individuelle Beratung?