Beauty + Wellness

Friseursalons

Das Angebot reicht vom klassischen Stadtteilfriseur, über trendige Unisex-Läden, traditionelle türkische Salons, preisgünstige Cut & Go Salons, Barbershops, vegane Friseursalons, Top-Stylisten in bester Lage, bis hin zu Zweithaarstudios und Konzeptsalons mit verschiedenen Spezialisten unter einem Dach.

Sind die Kunden zufrieden, bleiben sie dem Friseur und/oder Salon gerne treu. Das Vertrauen, dass die Kunden ihrem Friseur entgegenbringen, kann sich positiv auf Werbebotschaften übertragen, so dass sie als glaubwürdig empfunden werden. Die lange Verweildauer am Schnittplatz sorgt für eine hohe Kontaktqualität z. B. bei Spiegelwerbung und Thekenaufstellern am Schnittplatz. Bestens geeignet ist aber auch das Sampling von Produktproben.

Das Angebot

Das klassische Angebot von Friseursalons umfasst die Beratung der Kunden bei der Wahl der passenden Frisur sowie Waschen, Schneiden, Dauerwellen legen, Haarverlängerungen, Pflegen und Frisieren. Zum Teil werden Kosmetik- und Wohlfühlbehandlungen wie Make-up Service, Maniküre und Kopfmassagen angeboten. Zum Herrenfach gehört außerdem die Bartpflege. Einige Salons haben sich z. B. auf die Auswahl und Pflege von Perücken und Toupets spezialisiert oder bedienen als Barbershop ausschließlich männliche Kunden.

Die Zielgruppe

Regelmäßige Friseurbesuche sind in unserer Gesellschaft für ein gepflegtes Äußeres selbstverständlich und tragen zum Wohlbefinden bei. Daher trifft man alle Altersgruppen mit einer zum Teil hohen Ausgabebereitschaft aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten beim Friseur an. Frauen verzeichnen im Durchschnitt 5,5 Friseurbesuche und Männer 6,9 Besuche im Jahr. Zielgruppenorientiert können Friseursalons sehr gut nach verschiedenen Kriterien wie z. B. Unisex, Barbershops, Zweithaarstudios, Preis, Make-up Service oder Naturprodukte selektiert werden.

Ihre Werbeformen in Friseursalons

CityNews Flex Flyerwerbung

Magazinverteilung

Sampling

Spiegelwerbung

Thekenaufsteller

Tissuebox

Zahlmatten

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