Touchpoints

Sport + Fitness

Sport und Fitness sind stabile Mega-Trends mit einem konstanten Wachstum. „Etwas für die eigene Gesundheit tun“ und „sich fit halten“ zählen in allen Alters- und Einkommensgruppen zu regelmäßigen Freizeitaktivitäten.

Körperliche Aktivität steigert das Wohlbefinden und bietet den erwünschten Ausgleich zu Beruf und Alltag. Da Sport und Fitness häufig mit Freunden oder dem Partner/der Partnerin ausgeübt werden, ergeben sich zusätzliche Kontakt-Anlässe.

Mit dem Gefühl, einen wichtigen Beitrag zur eigenen Gesundheit zu leisten, entscheiden sich Sporttreibende bewusst dafür. In Love Touchpoints® wie Sport- und Fitnesslocations sind vor allem Menschen in entspannter, aufnahmefähiger Stimmung anzutreffen.

Wählen Sie bei „Ihrem“ Touchpoint zwischen vielfältigen und exklusiven Optionen in Out- und Indoorbädern, E-Kart-Bahnen, Fitness-Studios oder weiteren affinen Touchpoints, die Ihnen novum! Werbemedien für diesen Bereich anbieten kann.

Eine optimale Präsentation Ihrer Werbebotschaft ermöglichen attraktive und auffällige Medien, wie beispielsweise Banner, Beachflags oder Dressboxxen.

WERBEN, WO SICH IHRE ZIELGRUPPE AUFHÄLT

amecon Out- und Indoorbäder

Schwimmbäder dienen ganzjährig der sportlichen Betätigung und der Erholung. Mit über 300 Mio. verkauften Eintrittskarten gehören sie zu den meist genutzten Freizeiteinrichtungen in Deutschland. Sie unterscheiden sich durch ihr Angebot und sprechen damit unterschiedliche Zielgruppen an, die die Freude an der Bewegung im Wasser vereint.

Fitness-Studios

Das Bewusstsein der Menschen für einen gesünderen und sportlichen Lebensstil steigt zunehmend, was sich gleichzeitig in einem seit Jahren anhaltenden Fitnesstrend abzeichnet. In den etwa 9.000 Fitnessanlagen trainieren über 19 Millionen Mitglieder aktiv für ihre Gesundheit. Davon gehen 61% mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio. 

Mrs.Sporty

Mit mehr als 250 Fitnessstudios ist Mrs.Sporty Deutschlands größte Frauenfitnesskette. Ihre über 130.000 Mitglieder zeichnen sich durch einen aktiven und gesundheitsbewussten Lebensstil aus. Das Training ist so ausgelegt, dass „Frau“ individuell optimal gefordert wird. Teil des Konzepts ist außerdem eine fett- und kohlenhydratbewusste Ernährung. Die Weiterempfehlungsrate der Mrs.Sporty-Mitglieder liegt bei fast 90%.

E-Kartbahnen

Volles Drehmoment vom Start weg und geschmeidiges Lenkverhalten – das Thema E-Mobilität ist auch bei den Kartbahnen angekommen und begeistert die sport- und technikaffine Zielgruppe. Das Fehlen von Benzingeruch kommt all denen entgegen, die ein feines Näschen haben, und so verwundert es kaum, dass es hier einen höheren Anteil an Frauen und Kindern gibt, als auf den herkömmlichen Kartbahnen. Großzügige gastronomische Angebote locken darüber hinaus Gäste und Besucher an.

Indoor-Sport- und Spielhallen

Auch im Herbst oder Winter gibt es für die bewegungsaffine Zielgruppe viele Möglichkeiten sich zu bewegen oder zu spielen. Indoorspielplätze, Trampolin-, Kletter-, Ski- oder Soccerhallen: Sie alle bieten Spiel, Sport und Spaß für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung und mit Bannern, Beachflags, CityNews Flex Flyerwerbung, Roll-up Banner, A1-Plakaten oder Samplingaktionen zahlreiche Werbemöglichkeiten.

Tanzschulen

Pro Jahr werden rund zwei Millionen Menschen jeden Alters in einer der rund 800 ADTV-Tanzschulen unterrichtet. Neben Kindertanzen, Gesellschaftstänzen, Tanzprojekten wie HipHop oder Breakdance werden auch Spezialkurse wie z. B. Hochzeitskurse oder Kurse der modernen Umgangsformen angeboten. Mit CityNews Flex Flyerwerbung, Roll-up Banner, A1-Plakaten, Samplingaktionen oder Spiegelwerbung haben wir dieses Umfeld für Sie werblich erschlossen.

Ihr Top-Touchpoint ist nicht dabei?

Sie wissen, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält? Bitte sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir Möglichkeiten, um an dem von Ihnen gewünschten Touchpoint Ihre Zielgruppe auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen.

Sie haben Fragen zu unseren oder wünschen eine individuelle Beratung?