Case Study
Kabeleins
Kabel eins Doku ist der TV Sender für etwas andere Dokumentationen und Reportagen aus den Bereichen Natur, Geschichte und Technik.
Um die Popularität zu erhöhen, warb die ProSiegenSat.1 Digital GmbH im Winter 2018/2019 in 17 Hallenbädern mit Spindfolien an den Tür Innen- und Außenseiten, ganz nach dem Motto „Sehen, was andere nicht sehen“.
Kunde
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Produkt
Kabel eins Doku – Image
Branche
MEDIEN
Produktgruppe
TV-WERBUNG
Produktfamilie
TV PRIVAT
Zeitraum
September bis Oktober 2016
OoH-Agentur
It Works GmbH, Düsseldorf
Touchpoint
Indoorbäder
Medien
Spindwerbung
Städte
Hamburg, Frankfurt a.M., Stuttgart, Berlin, Dortmund
Strategie
Besonders machte diese Kampagne die zwei verschiedenen Motive je Spindtür. Motiv 1 platzierte sich auf den Außenseiten der Umkleideschränke, mit der Headline „Hinterfragen kostet nichts“ und der Abbildung eines Astronauten im All von der Frontseite. Nach Öffnung des Spindes, folgte Motiv 2 auf den Innenseiten der Türen und der Headline, „Sehen, was andere nicht sehen“. Zu sehen war derselbe Astronaut von der Rückseite, jedoch eingebettet in ein Filmset und im erkennbarem Astronauten-Kostüm.
Um diese einfallsreiche Kampagne so umsetzen zu können, boten sich die Umkleidebereiche von Schwimmbädern ideal an. Besonders die lange Verweildauer in Umkleidebereichen und das Erreichen der breitgefächerten Zielgruppe, spielten dem Fernsehsender hier in die Karten.