Promotion
Promotion
Promotionaktionen zeichnen sich durch den persönlichen Kontakt zum potentiellen Kunden aus. Ihr Einsatz erfolgt zeitlich begrenzt und häufig mit dem Ziel, den Abverkauf eines Produktes durch zusätzliche Kaufimpulse und Anreize im Rahmen der Verkaufsförderung zu steigern. Gut geeignet ist Promotion aber auch immer dann, wenn Sie Informationen verbreiten, Daten gewinnen oder auch Image und Bekanntheit einer Marke oder Ihres Unternehmens steigern möchten.
Top-Touchpoint
nach Wunsch und Absprache
ES GIBT VIELE GUTE GRÜNDE
Geringe Streuverluste
Viele Menschen eint ein gemeinsames Interesse, das sie zeitlich begrenzt zusammenkommen lässt. Von der Shoperöffnung, Messe, Sportveranstaltung, Konzert bis hin zum Stadtfest u. v. m. In dieser Zeit bewegen sie sich in einem bestimmten Umkreis, halten sich dort auf und können im Rahmen einer Promotion gezielt angesprochen werden.
Sehr hohe Kontaktqualität
Face-to-face-Marketing generiert durch den persönlichen Kontakt ausgesprochen hochwertige Kontakte. Streuverluste werden durch die gezielte Ansprache reduziert. Die Verteilung von Warenproben sorgt außerdem für einen hohen Nutzwert bei der Zielgruppe und festigt die Erinnerung an das Produkt.
Key Facts
Erweiterungen
Flyering, Sampling
Buchungsschluss
21 Tage vor Promotionaktion
Mindestbelegung
Eine Stadt, ein Tag, zwei Promoter
