Case Study
Sprite
Jump to Refresh
Bist du bereit für Sprite? Seine einzigartige Formel aus grünen Limetten und sonnengelben Zitronen sorgt für maximale Erfrischung – genau so wie der Sprung ins kühle Nass. Mit Sprungturmbannern und riesigen Unterwasserplakaten hat Sprite die Gäste großer Freibäder zur eiskalten Erfrischung eingeladen. Was könnte an heißen Sommertagen besser passen?
Sprite zählt zu den beliebtesten Erfrischungsgetränken aus dem Hause Coca-Cola. In Deutschland steht Sprite seit 1968 für einzigartige Erfrischung und urbanen Lifestyle.
Kunde
Coca Cola
Produkt
Sprite
Branche
Getränke
Touchpoint
Freibäder
Medien
Sprungturmbanner, Unterwasserplakate
Kontext:
Rechtzeitig zum Sommer bekommt Sprite nach dem neuen Logosdesign im letzten Jahr nun auch ein neues Verpackungsdesign. Der Designrelaunch soll zu einer besseren Differenzierung zwischen den verschiedenen Getränken der Limo-Linie führen, in Summe die Marke jedoch besser erkennbar machen. Das neue Design umfasst alle Verpackungsgrößen, die Verpackungen im neuen Design kommen deutschlandweit sukzessive in den Handel.
Von Juli bis September 2019 unterstützt Coca-Cola den Designrelaunch mit der Fortführung der bereits im vergangenen Jahr gestarteten Kampagne “Born to Refresh”. Neben einer TV-Kampagne werden Out-of-Home-Motive in deutschen Großstädten eingesetzt. Darüber hinaus gibt es eine große PoS-Aktivierung im Juli, sowie eine Weiterführung der Kampagne in Social Media (Youtube, Facebook, Instagram).
Strategie
Die besonders erfrischende Situation im Freibad nutzen um den Erfrischungscharakter von Sprite hervorzuheben. Wiedererkennung am Regal fördern durch Einsatz von großflächigen Werbeträgern.