Case Study

RTL NINJA WARRIOR
GERMANY 2. STAFFEL

Am 12.08. startet auf RTL die 2. Staffel des in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen äußerst erfolgreichen Formats „Ninja Warrior Germany“.

Um für das Format zu werben, belegt RTL deutschlandweit in ausgewählten Freibädern Sprungturmanlagen mit bis zu 10 m-Plattformen mit aufmerksamkeitsstarken und auf die Show abgestimmten Bannern. Die Challenge ist eröffnet!

Kunde

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH

Branche

Medien

Produkt

Ninja Warrior

Touchpoint

Freibäder

Medien

Sprungturmwerbung

Strategie

Dem Motto und dem Inhalt der Unterhaltungsshow folgend, gibt es unterschiedliche Levels, die die Spieler bzw. die Turmspringer erreichen können. Die kreative Übersetzung findet sich in der Aussage der Banner wieder. Für den Sprung von der 5-Meter Plattform winkt die Bronze-Auszeichnung, für den Sprung von der nächsthöheren, der 7,5-Meter Plattform, die Silber-Ehrung, für den Sprung von der 10-Meter Plattform gibt es aber kein Gold, wie gemeinhin zu erwarten wäre, sondern den Titel „Ninja-Warrior“.

Zielsetzung: Ankündigung des Starts zur 2. Staffel der Unterhaltungsshow „Ninja Warrior“

Freibäder

Monate Laufzeit

Städte

Banner

Besucher

Projektleitung

Michael Hübner

Michael Hübner

Key Account Management

 

0511/76 87 96-50
huebner@novum4u.de

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