Case Study

CERUSTOP Ohrenöl-Spray

bene-Arzneimittel GmbH

CERUSTOP ist ein exklusiv in Apotheken vertriebenes Produkt zum sanften Lösen und Entfernen von Ohrenschmalz. Ohren auf! Zudem reinigt und pflegt es den äußeren Gehörgang und die Ohrmuschel. Um die Bekanntheit des Produktes weiter zu erhöhen wurden in Studios des Frauen-Fitnessclubs Mrs.Sporty Displays mit CERUSTOP Produkten und Infoflyer platziert.

Kunde

bene-Arzneimittel GmbH

Ambient Agentur

novum! Werbemedien GmbH & Co. KG, Isernhagen

Produkt

CERUSTOP Ohrenöl-Spray

Produktgruppe

Arzneimittel

Branche

Gesundheit + Pharmazie

Touchpoint

Mrs. Sporty

Medien

Sampling von Produktproben, Postkarten, DIN A5-Flyer, Displays

Städte

167 Standorte deutschlandweit

Anzahl

167 Mrs.Sporty Studios

Zeitraum

Juli/August 2021

Strategie

Um die Zielgruppe Frauen, die Gesundheitsmanagerinnen der Familie, ohne Streuverluste zu erreichen, wurden in den Mrs.Sporty Fitnessstudios Original-Apotheken Displays platziert, die CERUTSTOP Ohrenöl-Spray, Infoflyer und Postkarten enthielten. Die Original-Apotheken Displays sorgen für die Wiedererkennung am POS, der Apotheke. Das freundschaftliche Miteinander in den Clubs und der direkte Austausch über das Produkt untereinander fördern eine intensive und langanhaltende Werbewirkung. Die Postkarten rufen zur Teilnahme am begleitenden Gewinnspiel „Ohren auf!“ auf.

Zielsetzung: Bekanntmachung der nationalen Demenzstrategie

Produktproben

Mrs.Sporty Studios

Geschätzte Netto-Reichweite

Projektleitung

Michael Hübner

Michael Hübner

Key Account Management

 

0511/76 87 96-50
huebner@novum4u.de