Case Study
Condor Tobago
Tobago – die kleinere der beiden Karibikinseln vor der Südküste Nordamerikas. Bekannt für ihre breiten Sandstrände und ihren artenreichen Regenwald, bietet sie vielen Reisefreunden ein perfektes Ziel. Dies hat Condor aufgegriffen und mit ansprechenden Karibikmotiven für die Flugverbindungen München und Frankfurt nach Tobago geworben. Die Medien Unterwasserplakate, Spind- und Spiegelwerbung unterstützten sich gegenseitig und sorgten mit guten Headlines für Aufmerksamkeit. Also: guten Flug!
Kunde
Condor Flugdienst GmbH
Produkt
Condor Trinidad / Tobago
Branche
Touristik
Touchpoint
Indoorbäder
Medien
Spindwerbung
Spiegelwerbung
Unterwasserplakate
Strategie
Um die Zielgruppe der Besserverdienenden optimal zu erreichen und damit wenig Streuverluste zu generieren, warb die Fluggesellschaft in drei ausgewählten Wellness- und SPA-Anlagen. Unterwasserplakate erzeugten eine Verbindung zum Thema Meer und wurden durch die Medien Spind- und Spiegelwerbung unterstützt. Besonders in den Umkleidebereichen befanden sich die Badegäste in einem entspannten und ruhigen Umfeld, wo die Werbung dauerhaft wahrgenommen wurde. Angepasst an die Flughäfen München und Frankfurt, wurde in Anlagen des unmittelbaren Umkreises geworben.