Case Study
RTL NINJA WARRIOR
GERMANY 2. STAFFEL
Am 12.08. startet auf RTL die 2. Staffel des in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen äußerst erfolgreichen Formats „Ninja Warrior Germany“.
Um für das Format zu werben, belegt RTL deutschlandweit in ausgewählten Freibädern Sprungturmanlagen mit bis zu 10 m-Plattformen mit aufmerksamkeitsstarken und auf die Show abgestimmten Bannern. Die Challenge ist eröffnet!
Kunde
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Branche
Medien
Produkt
Ninja Warrior
Touchpoint
Freibäder
Medien
Sprungturmwerbung
Strategie
Dem Motto und dem Inhalt der Unterhaltungsshow folgend, gibt es unterschiedliche Levels, die die Spieler bzw. die Turmspringer erreichen können. Die kreative Übersetzung findet sich in der Aussage der Banner wieder. Für den Sprung von der 5-Meter Plattform winkt die Bronze-Auszeichnung, für den Sprung von der nächsthöheren, der 7,5-Meter Plattform, die Silber-Ehrung, für den Sprung von der 10-Meter Plattform gibt es aber kein Gold, wie gemeinhin zu erwarten wäre, sondern den Titel „Ninja-Warrior“.