Case Study
Nintendo
Splatoon 2
Bunt, groß und neu – darauf setzte der japanische Hersteller von Videospielen bei dieser Kampagne und nutzte die spielerische Atmosphäre von 16 Freibädern, um „Splatoon 2“ deutschlandweit und großformatig zu promoten. Die lebhaften Motive an den Dressboxxen (Umkleideschnecken) und Beachflags erzielten gerade in der jungen Zielgruppe eine hohe Aufmerksamkeit.
Kunde
Nintendo of Europe GmbH
Produkt
Splatoon 2
Branche
Spiele + Spiel-Computer-Range-
Touchpoint
Outdoorbäder
Medien
Dressboxxen
Beachflags
Strategie
Die Nähe zur Zielgruppe und die spielerische und unaufdringliche Vermittlung der Werbung stand bei dieser Kampagne im Vordergrund, weshalb sich der Touchpoint Freibad optimal anbot. Plakativ wurden die runden Außenwände der Umkleideschnecken (Dressboxxen) beklebt und sorgten für eine lebensgroße Darstellung der Nintendo-Helden. Unterstützt wurde das Medium durch Beachflags, die durch ihre Höhe von knapp 4m und ihren bunten Motiven, für die geplante Aufmerksamkeit sorgten.